Geschenke verpacken – Typengerechte Anleitungen

Endlich hat man die Geschenke gekauft. Nun gilt es nur noch, die Gaben richtig schön zu verpacken. Was dem einen eine wahre Freude ist, ist dem anderen ein Graus. Darum werden hier einige typengerechte Anleitungen zum Thema gezeigt.

Für Eilige

Kurz vor dem Spurt aus dem Haus merkt man, das Wichtigste fehlt. Das Geschenk hat man zwar besorgt, doch es ist noch nicht eingepackt. In folgendem Filmchen wird Euch ein „Last-Minute-Geschenke-Verpacken“ vorgestellt.

 

Für die Perfektionisten

Naja. Schliesslich schenkt man etwas ganz Besonderes. Das sollte schon bei der Verpackung ersichtlich sein. Gut wer international denkt. Denn hier kommt die alte japanische Origami – Kunst zum Einsatz. Ein Blick nach Japan zeigt, wie man eine atemberaubend schöne Geschenkverpackung kreiert.

 

Für die Traditionellen

Natürlich muss auch eine traditionelle Anleitung mit Schleifchen hier rein. Für jene, die sich gerne Zeit nehmen und die Geschenke anschaulich dekorieren wollen. Einfach und edel lautet hier die Devise. Die guten alten Geschenkverpackungen mit Schleifen sind einfach etwas, das Herz und Augen erfreut.

 

Bilderquelle: https://pixabay.com  / Foto von blickpixel