Tipps für kalte Tage

Bisher wurden unsere Breiten von einem Hoch regelrecht mit einer Schönwetterphase und milden Temperaturen verwöhnt. Offensichtlich wagt der Winter doch noch ein Versuch. Nach dieser langen Warmwetterphase scheint es, als müsste man sich sprichwörtlich warm anziehen.

 

Kleider-Tipps für kalte Tage

Mutter Natur macht es vor. So besteht das Fell der kälteangepassten Tiere beispielsweise aus Haaren, die innen hohl sind.  Dieses sprichwörtlich luftgepolsterte Haarkleid schützt die Tiere effektiv vor der beissenden Kälte.  Einen ähnlichen Effekt erzielt man mit mehreren Kleiderschichten, dem sogenannten Zwiebelsystem. Denn zwischen den einzelnen Stoffschichten sorgen Luftpolster für zusätzliche Wärme.

 

Schnelles Aufwärmen

Wenn man lange der Kälte ausgesetzt war, braucht der Körper lange um diese klamme Kälte loszuwerden.  Der schnellste Weg den Körper aufzuwärmen, ist eine warme Dusche.  Um das kuschelige Wohlbefinden noch zu erhöhen, wie wäre es mit einem heissen Tee, einem guten Buch und einer warmen Decke? So hat auch die kalte Jahreszeit ihre gemütlichen Seiten.